Worauf muss ich als Ehrenämtler achten?
Fünf wichtige Antworten zu deinem Versicherungsschutz
Eine Privathaftpflichtversicherung schützt vor finanziellen Schäden, die man versehentlich Dritten zufügen könnte, sei es durch Unfälle oder Sachbeschädigungen. Ohne diese Versicherung kann es schnell zu hohen Kosten kommen, die im schlimmsten Fall das eigene Vermögen bedrohen. Darüber hinaus sorgt sie für ein sicheres Gefühl im Alltag, da man sich weniger Sorgen um mögliche Schadensfälle machen muss.
Rechtsstreitigkeiten können aus verschiedenen Gründen entstehen, beispielsweise aus Vertragsauseinandersetzungen oder Streitigkeiten über Vereinseigentum. Eine Rechtsschutzversicherung hilft, die Kosten für Anwälte und Gerichtsverfahren zu decken.
Mit unserem Vereins-Bonus erhaltet ihr einen Sondernachlass für eure ehrenamtliche Tätigkeit, mit welcher ihr eure Wertevolle Zeit für die Gemeinschaft einsetzt.
Bei der Organisation von Wettkämpfen und anderen Veranstaltungen kann es zu Unfällen oder Schäden kommen. Eventversicherungen decken solche Risiken ab und sichern die finanzielle Lage des Vereins.
Während der Ausübung eures Hobbys, können jederzeit Unfälle passieren. Eine Unfallversicherung stellt sicher, dass medizinische Kosten abgedeckt sind und im Falle einer langfristigen Verletzung sogar mögliche Einkommensausfälle abgesichert werden. Unsere Unfallversicherung gilt weltweit 24 Stunden ob im Büro, in der Freizeit oder auch im Ehrenamt.